Día de los Muertos

Der Tag der Toten oder wie er in Mexico heißt „Día de los Muertos“ ist für mich die schönste Art mit dem Tod umzugehen. Es ist keine Trauerveranstaltung, sondern ein farbenprächtiges Fest zu Ehren der Toten. An diesen Tagen, so sagt es die Tradition, kehren die Seelen der geliebten Verstorbenen aus dem Jenseits zurück zu uns, um mit uns zu Feiern mit Musik, Tanz und gutem Essen. Alles wird mit bunte Farben geschmückt und einem Meer von Blumen. Es zeigt, dass der Tod nicht das Ende, sondern der Anfang eines neuen Lebens ist.

Nachdem meine Oma diesen Monat von uns gegangen ist, die ich über alles geliebt habe, gibt mir diese Vorstellung vom Tod ein gutes Gefühl sie gehen zu lassen.

Aber nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Fotos unseres Sugar Skull Shootings zu Halloween in München. Mal etwas anderes als die Hochzeitsbilder, die ihr sonst von mir kennt, aber dies war schon lange als Shooting-Wunsch in meinem Kopf. Gemeinsam mit der Wunderbaren Zuza von Hajsajs Haare/Make-Up und Petra Müller Blumen konnten wir auf dem Nordfriedhof in München, welcher inzwischen ein wunderschöner Park ist, etwas kreieren. Danke an euch, ihr seid die Besten! Ein besonderer Dank geht an Vanessa, die uns alle verzaubert hat.

Love, eure Susanne

Love, eure Susanne

Fotografie: Susanne Wysocki
Haare & Make-Up: Zuzanna Grabias
Blumen: Petra Müller
Model: Vanessa