Heiraten in Oberösterreich

Melanie und Stefan feierten ihre standesamtliche und kirchliche Hochzeit am gleichen Tag, wovor viele Brautpaare meist zurückschrecken, da es zu viel werden könnte. Die Traumlocation Schloss Altenhof in Österreich hat es den beiden ermöglicht, zwei Hochzeiten ganz entspannt mit all ihren Gästen zu feiern. Unter freiem Himmel mit Blick in die herrliche Natur gab sich das Brautpaar mit den engsten Freunden und Familie das Ja-Wort vor dem Standesbeamten. Es war sehr emotional und selbst ich als Fotografin konnte mich nur schwer zusammenreißen, so schön war es.

Nach den Glückwünschen ging es dann in Richtung der Kapelle, die nur wenige Meter entfernt auf Schloss Altenhof steht. Und auch die Feier in einem lichtdurchfluteten Raum fand auf dem Schlossanwesen statt. Diese Location lohnt sich auch für Brautpaare aus München!

Melanie sah in ihrem figurbetonten und rückenfreien Brautkleid von Pronovias einfach bezaubernd aus und auch Stefan machte in Hugo Boss eine gute Figur. Als Farbkonzept haben die beiden Mint und Pink gewählt. Mit Liebe zum Detail haben sie alle DIY (do it yourself) Ideen umgesetzt. Von den Einladungen mit einem Bild unseres Verlobungs-Shootings über die Tischdeko bis hin zu den Wabenbällen, die den Garten geschmückt haben.

Viel Spaß mit den Highlight Bildern der entspannten Sommerhochzeit.

Location: Schloss Altenhof
Kleid: Pronovias, Hochzeitshaus Steinecker
Haare & Make Up: Sibylle Kitzberger
Anzug: Hugo Boss
Ringe: Juwelier Durstberger, Linz
Blumen: Schloss-Gärtnerei Altenhof
Hochzeitstorte: Konditorei Moshammer
Catering: Gasthof Süß
Papeterie, Hochzeitskerze, Gästebuch, Deko: DIY Brautpaar
Ringkissen: DIY Brautmutter

Zitat der Braut: "… und ganz wichtig für alle werdenden Bräute: die allerbeste Fotografin :-)"